• Foto (Rohre)

    // Blog / 2016

  • 19.10.2016

Neues Projekt für das IT Sicherheitsunternehmen, SySS GmbH

Der Fussballclub SV Sandhausen gestaltet einen neuen VIP-Bereich über 3 Stockwerke, wobei das EG für die Küchentechnik geplant ist und das 1. OG und 2. OG für Veranstaltungen genutzt werden sollen. Das 1. OG und 2. OG werden mit einer RLT-Anlage diese später auf dem Dach steht ausgestattet. Der Küchenbereich bekommt eine autarke Abluftanlage diese wiederum mit einer Zuluftanlage gekoppelt ist.
  • 19.10.2016

Neues Projekt für das IT Sicherheitsunternehmen, SySS GmbH

Das wachsende Unternehmen SySS GmbH errichtet einen neuen Bürokomplex für seine 80 Mitarbeiter sowie eine Penthousewohnung. Das Gebäude wird mit 3 RLT-Anlagen und einer Wohnraumlüftung ausgestattet. Auf dem nachfolgenden Link sehen Sie den aktuellen Stand der Baustelle mittels einer HD-Webcam:
Das Projekt wird durch unseren Obermonteur R. Kreiß vor Ort geleitet.
  • 19.10.2016
Foto 1 (Projekt Aldi Kaffeerösterei Ketsch)

Aldi Ketsch

Foto 1
Foto 2 (Projekt Aldi Kaffeerösterei Ketsch)

Aldi Ketsch

Foto 2
Foto 3 (Projekt Aldi Kaffeerösterei Ketsch)

Aldi Ketsch

Foto 3

Projekt Aldi Kaffeerösterei Ketsch

Zur Umschichtung der Temperatur wurde die Luft unter dem Dach abgesaugt (13,5 m Höhe) und in den Bereich der Außenluftnachströmer (5 m Höhe) der Verbrennungs- und Prozessabluft wieder eingebracht.
  • 22.06.2016

Neues Projekt für den Automobilzulieferer Faurecia

Der Hersteller von diversen Bauteilen für Innenraumsystemen, aber auch Technologien zur Emissionskontrolle, erweitert seinen Standort Gersthofen bei Augsburg. Der Standort wird mittels einem Bürogebäude erweitert was mit 2 RLT-Anlagen ausgestattet wird. Baubeginn wird in den nächsten Tagen erfolgen. Wir freuen uns auf das neue Projekt!
  • 22.06.2016
Foto 1 (Projekt BMW auf der Zielgeraden)

BMW-Update

Foto 1
Foto 2 (Projekt BMW auf der Zielgeraden)

BMW-Update

Foto 2
Foto 3 (Projekt BMW auf der Zielgeraden)

BMW-Update

Foto 3

Projekt BMW auf der Zielgeraden

Das Projekt neigt sich langsam dem Ende zu. Server- und EDV-Räume sind erfolgreich mit einer Kühlung ausgestattet. Lagerhallen von knapp 100.000 m² und die dazugehörigen Sozialbereiche sind ebenfalls fertig. Aktuell sind wir noch mit dem Bau der Kantine beschäftigt, die mit einer Zu- und Abluftanlage über ein Kreislaufverbundsystem mit ca. 15.000 m³/h versorgt wird. Damit Sie sich eienn Eindruck von unserer Arbeit machen können, haben wir Ihnen ein paar Impressionen dem Beitrag beigefügt.
  • 06.04.2016

Neues Projekt im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN), Wiesloch

Zum Jahresbeginn haben wir einen neuen Auftrag akquirieren können. Das Gebäude 26 des PZN, welches ehemals als Wäscherei fungiert hat, wird in ein Ambulanzzentrum mit angrenzender Cafeteria umfunktioniert. Dabei kommt eine Be- und Entlüftungsanlage zum Einsatz, die über ein Kreislaufverbundsystem (KVS) zur Wärmerückgewinnung fähig ist. Da das Gebäude am Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut wurde und unter Denkmalschutz steht, sind technisch besonders hohe Anforderungen zu erfüllen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und produktive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.
  • 22.03.2016
Foto 1 (BMW-Gündlkofen Update)

BMW-Update

Foto 1
Foto 2 (BMW-Gündlkofen Update)

BMW-Update

Foto 2
Foto 3 (BMW-Gündlkofen Update)

BMW-Update

Foto 3
Foto 4 (BMW-Gündlkofen Update)

BMW-Update

Foto 4

BMW-Gündlkofen Update vom März 2016

Das AirConstruction-Team befindet sich auf der Zielgeraden unseres Großprojekts in Bayern. Wir halten euch bis zum Projektabschluss auf dem Laufenden.
  • 01.02.2016
Foto 1 (HAPPY BIRTHDAY !!!)

AirConstruction GmbH

Foto 1
Foto 2 (HAPPY BIRTHDAY !!!)

AirConstruction GmbH

Foto 2
Foto 3 (HAPPY BIRTHDAY !!!)

AirConstruction GmbH

Foto 3

HAPPY BIRTHDAY !!!

AirConstruction GmbH

Wie schnell die Zeit vergeht, 2 Jahre ist es her, als die Firma AirConstruction GmbH in Walldorf ins Leben gegründet wurde. Mit damals 2 Mitarbeitern wurde das Abenteuer am 01.02.2014 begonnen, 2 Jahre später können wir sagen, dass unser Team mittlerweile auf 9 Mitarbeiter herangewachsen ist.
Es ist mehr als nur eine Firma, denn auf Zusammenhalt und Respekt untereinander wird bei uns hier großen Wert gelegt, so dass auch ausserhalb des beruflichen Lebens Freundschaften entstanden sind. Ein großen Dank gehen auch an unsere Kunden und Partner, die uns auf diesem Weg begleitet haben und weiterhin begleiten werden. Auf viele weitere Jahre.
Logo (AirConstruction GmbH)
Ihre Ansprechpartner für alle Fragen:
Marcel Klefenz
  • +49-6227 / 8718109
  • +49-6227 / 8716507
  • AirConstruction GmbH
    Edisonstrasse 2
    69190 Walldorf
    Deutschland
E-Mail
Professionailität, Innovativität und hohe Kompetenz unter einem Dach